DenkFabrik Arno Reis ThinkTank · Nordstr. 70 · 18107 Elmenhorst

Kauf einer Kapitalgesellschaft mit Verwendung von 6b-Rücklagen

Viele Landwirte suchen Betriebe, um dabei ihre sogenannten 6b-Rücklagen steuerunschädlich zu reinvestieren. Im Normalfall heißt es, man können nur landwirtschaftliche Betriebe von Einzelunternehmen oder Personengesellschaften wie GbR, GmbH & Co oder OHG erwerben.
Um Kapitalgesellschaften der Landwirtschaft macht man deswegen einen großen Bogen.

Die DenkFabrik Arno Reis entwickelt individuelle Lösungen, wie man beim Erwerb von Kapitalgesellschaften 6b-Rücklagen steuerlich korrekt nutzen kann.

Mein Angebot:
1. Beratungskosten, wenn ich der Vermittler bin: Sind in meinem Honorar enthalten, es fallen keine zusätzlichen Beratungskosten durch mich an
2. Beratungskosten, wenn ich nicht der der Vermittler bin: Es fallen meine Beratungskosten als Erfolgshonorar an.
Das Erfolgsrisiko liegt ausschließlich bei mir. Kein Erfolg, kein Honorar.
3. Genereller Beratungsablauf:
* Zusammenarbeit mit dem Steuerberater der Wahl Reinvestors.
* Erst wenn der Steuerberater das ok gibt, erfolgt die Umsetzung durch mich
4. Die Kosten des steuerlichen Beraters werden vom Investor / Käufer getragen